28 Apr 2024 Sonntag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Verabschiedung +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Donnerstag, den 29. April 2010 um 20:06 Uhr

10.04.29verabschiedungAm 28.04. wurde Hauptbrandmeister A. Kindler in einer offiziellen Feierstunde in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen. Gegen 09.00 Uhr kamen Kollegen, Freunde und Veteranen der Feuerwehr Halle (Saale) zusammen, um Achim Kindler nach 38 Dienstjahren zu verabschieden. Der stellvertretende Leiter des Amtes 37, Herr Halko, würdigte in einer kurzen Ansprache die Verdienste von Hauptbrandmeister A. Kindler zum Wohle der Bürger der Stadt Halle (Saale) und überreichte im Namen der Oberbürgermeisterin eine Ehrenurkunde. Der Wachvorsteher der Feuerwache Süd sowie der Wachabteilungsführer ehrten A. Kindler, indem sie seine jahrzehntelange Arbeit würdigten. Hauptbrandmeister A. Kindler trat 1972 in die Reihen der Berufsfeuerwehr ein. Nach absolviertem Grundlehrgang wurde er als Einsatzkraft eingesetzt und bewährte sich in zahlreichen Einsätzen. Aufgrund seiner Fähigkeiten wurde A.Kindler als Gruppenführer und später als Zugführer eingesetzt. Durch seine Persönlichkeit, Ruhe und Erfahrung prägte er über Jahre die 2. Wachabteilung der Feuerwache Süd. Durch seine Pensionierung verliert die Feuerwehr Halle (Saale) einen aufrichtigen, erfahrenen und wertvollen Feuerwehrmann, der zahlreichen Menschen das Leben rettete. Alle Kollegen danken A.Kindler für sein engagiertes Wirken bei der Feuerwehr (Saale) und wünschen ihm einen zufriedenen Ruhestand. Hauptbrandmeister A. Kindler wurde ehrenvoll in die Reihen der Veteranen der Feuerwehr Halle (Saale) aufgenommen.

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR