28 Apr 2024 Sonntag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Amtshilfe +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: st   
Mittwoch, den 28. April 2010 um 14:14 Uhr

SpielplatzDer strahlende Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen lockten viele Familien am vergangenen Samstag auf die Peißnitzinsel. Doch statt einem schönen Spaziergang auf der grüne Wiese und ein Spielvergnügen auf dem Spielplatz an der Fontäne für die Kinder, erwarteten die Familien Unmengen von Müll. Jugendliche hatten nach abendlichen Partys ihre Hinterlassenschaften liegen lassen. Betroffen war auch der Kinderspielplatz, wo größere Mengen Glasscherben lagen. Außerdem war das Klettergerüst durch ausgeschüttete unbekannte Flüssigkeiten klebrig. Dies stellte eine erhebliche Unfallgefahr für spielende Kinder dar.

Die Polizei sperrte das betroffene Klettergerüst ab und entschied gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dass die Absperrung nicht ausreichend Schutz bietet. Deshalb wurden zur Amtshilfe die Freiwilligen Feuerwehren aus Halle – Neustadt und Trotha alarmiert. Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden waren über eine Stunde damit beschäftigt die Glasscherben aufzusammeln sowie das Gerüst mit Wasser zu reinigen.
Nachdem alle Gerüstteile gereinigt waren, wurde die Absperrung aufgehoben und sofort erstürmten die Kinder wieder den Spielplatz.
Insgesamt waren 11 Kameradinnen und Kameraden mit 2 Fahrzeugen von den Ortsfeuerwehren Halle – Neustadt und Trotha im Dienste der Stadtreinigung tätig.

 

Fotos
.
10.04.28.Spielplatz-0110.04.28.Spielplatz-0210.04.28.Spielplatz-0310.04.28.Spielplatz-04

 

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR