28 Apr 2024 Sonntag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Brand +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Donnerstag, den 22. April 2010 um 15:41 Uhr

10.04.22unratDer Löschzug der Südwache wurde gestern, gegen 17.00 Uhr, zu einer Rauchentwicklung in die alte Heerstraße beordert. Auf der Fahrt zum Einsatzort wurden die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr durch ein starkes Verkehrsaufkommen behindert. Erst nach ca. 11 Minuten waren die Kräfte vor Ort. Die Polizei hatte bereits Absicherungsmaßnahmen eingeleitet. Der Einsatzleiter konnte in seiner ersten Lagererkundung eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude erkennen. Nach erfolgter Lagemeldung an das Einsatzleitzentrum Halle – Saalekreis wurde der Angriffstrupp mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung und zur weiteren Lageerkundung eingesetzt. Nach wenigen Minuten meldete der Angriffstrupp, dass in einer Lagerhalle Reifen und weiterer Unrat brennen. Auf Anweisung des Einsatzleiters nahm der  Angriffstrupp die Brandbekämpfung auf. Zur Sicherheit wurde ein Schwerschaumangriff vorbereitet. Doch der Einsatz von Schaummitteln war letztendlich nicht notwendig. Durch einen effektiven Innenangriff konnten die Flammen schnell niedergeschlagen werden. Die aufgeheizten Reifen wurden mit verhältnismäßigen Mitteln abgekühlt, so das diese nicht mehr Rückzünden konnten. Weitere Trupps gingen zur Kontrolle des gesamten Komplexes vor. Es konnten keine Personen oder weitere Brandherde aufgefunden werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR