28 Mär 2024 Donnerstag
YOU ARE HERE: Weiterbildung ABC Einsatz Standardeinsatzregeln

Standardeinsatzregeln PDF Drucken E-Mail

Die nachfolgenden Ausführungen legen Funktionszuteilungen und Standardmaßnahmen verschiedener taktischen Einheiten  der  3. Wachabteilung Südwache zur Brandbekämpfung, technischen Hilfeleistung und im CBRN-Einsatz fest.  Die Definitionen und Auslegungen der FwDV 3 (Einheiten im Löscheinsatz) gelten als taktische und organisatorische Handlungsgrundlage. Einzelne Festlegungen werden den speziellen und spezifischen Besonderheiten der Stadt Halle(Saale) sowie der Struktur der Berufsfeuerwehr Halle (Saale) angepasst. Die festgelegten Funktionen und Maßnahmen sind bei allen Einsätzen grundsätzlich einzuhalten bzw. durchzuführen. Bei besonderen Einsatzsituationen kann auf Anweisung und Verantwortung der Führungskräfte (Zug-, Staffel und Truppführer) von den Standardmaßnahmen abgewichen werden.

Einsatzregeln