28 Mär 2024 Donnerstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Personensuche +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: mt/sk   
Donnerstag, den 27. August 2015 um 20:09 Uhr

Hund mit FahrradAm Nachmittag bemerkte ein aufmerksamer Bürger ein herrenloses Kinderfahrrad am Ufer eines Tümpels, nördlich der Lise-Meitner-Straße. Nachdem er in unmittelbarer Umgebung keinen Besitzer erkennen konnte, meldete er den Vorfall telefonisch der Feuerwehr. Sofort wurden alle verfügbaren Kräfte und Mittel der Haupt- und Südwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Halle Neustadt alarmiert. Die Besorgnis war groß, dass es sich um ein tragischen Unfall handeln könnte. Nach einer kurzen Lageerkundung des Einsatzleiters schickte er ein Rettungsboot und  Kollegen mit Wathosen zur Kontrolle des Gewässers vor. Andere Einheiten überprüften und sichteten mehrere tausend Quadratmeter Gestrüpp im Umfeld sowie mehrere Kinderspielplätze. Zeitgleich waren ein Suchhund der Polizei und Rettungstaucher der DLRG auf dem Weg zur Einsatzstelle. Auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera durchsuchte die Umgebung aus der Luft. Die Spezialisten des DLRG durchkämmten das Gewässer systematisch Stück für Stück mittels Sonar aus einem Schlauchboot, zusätzlich waren 2 Taucher im Wasser. Nach ca. 2  Stunden wurde die Suche dann erfolglos abgebrochen. Alle Bemühungen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und DLRG waren leider erfolglos, der Besitzer des Fahrrades konnte nicht aufgefunden werden. Nun hoffen alle darauf, dass sich die Eltern des Fahrradbesitzers bei der Polizei melden und nur den Verlust des Fahrrades anzeigen. Der Einsatzleiter bedankt sich bei allen Einsatzkräften für ihr hohes Engagement.

15.08.27.vk115.08.27.vk215.08.27.vk315.08.27.vk4

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR