24 Apr 2024 Mittwoch
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Schlachthof +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: sk   
Montag, den 18. Mai 2015 um 18:08 Uhr

LöschtruppBereits am Sonntag Nachmittag bekämpfte ein Großaufgebot der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Kanena, Diemitz, Reideburg, Büschdorf und Trotha einen Brand auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthof in der Freiimfelder Straße. Es brannten etwa 300m³ Bahnschwellen des alten Güterbahnhofes, die dort gelagert wurden. Durch die enorme Wärmestrahlung fing das Dach eines Nachbargebäudes Feuer. Eine Brandausbreitung konnte nur im Außenangriff verhindert werden, da das Gebäude teilweise einstürzte. Die Löscharbeiten dauerten durchgehend bis Montag 03:00 Uhr an und wurden, nach einer Pause, gegen 05:30 Uhr bis etwa 11:Uhr  fortgesetzt. Eine Nachkontrolle wurde für 19:00 Uhr eingeplant. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann. Er wurde einem Krankenhaus vorgestellt.

 

15.05.19bahnschwellen15.05.19bahnschwellen115.05.19bahnschwellen315.05.19bahnschwellen4     

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR