13 Apr 2024 Samstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Brand im Wohnhaus +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: sk   
Dienstag, den 23. Februar 2010 um 00:36 Uhr
InnenangriffZu einem Brand in einem leer stehenden Wohnhaus wurde der Löschzug der Feuerwache Süd, sowie der A-Dienst, in der letzten Nacht alarmiert. Um 03:07 Uhr meldeten Passanten einen Feuerschein aus dem Gebäude in der Volkmannstraße, Ecke Berliner Straße. Nachdem eine Zugangsmöglichkeit gefunden wurde, kontrollierten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz das Gebäude. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Im 1. Obergeschoss hatte dann ein Trupp eine Brandstelle aufgefunden und die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr aufgenommen. Wenig später wurde der 2. Trupp im Keller fündig. Hier brannte es an verschiedenen Stellen gleichzeitig. Zum Ablöschen des brennenden Unrat kam ein weiteres C-Rohr zum Einsatz. Während der Löscharbeiten wurde die Berliner Straße im Kreuzungsbereich Hordorfer Straße voll gesperrt. Kollegen der darauf folgenden Schicht führten um 07:30 Uhr eine Nachkontrolle durch. Sie hatten keinen Grund für Nachlöscharbeiten. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR